Über uns

Fundiertes Fachwissen erlernten wir in der Hotel- und Tourismusfachschule Bad Ischl, wie auch in der Berufsausbildung zum „Koch/Kellner“ im Luxushotel Glocknerhof in Heiligenblut/Kärnten.
In renommierten Hotels D, AT, CH, IT und Luxuslinern zu Weltreisen durften wir auf allen Ebenen der Hotelbranche Erfahrung sammeln und Führungspositionen besetzen, bis wir mit diesem geballten Wissen die Selbständigkeit wagten.

Mit der Eröffnung des Gourmet- und Gartenrestaurants TABLEAU im Zentrum von Kempten / Allgäu vollzogen wir im Mai 1987 den Start in unsere Selbständigkeit. Es folgten 18 erfolgreiche Jahre voller Enthusiasmus und Freude für diese große Aufgabe. Zahlreiche Stammgäste und Freunde gingen daraus hervor. Sie waren die Basis für den nächsten beruflichen Schritt in unserem Leben.

Das LANDHOTEL ZUR GRENZE  in Maierhöfen bei Isny im Allgäu – mit seiner Einzellage im herrlichen Allgäuer Voralpenland, der guten Anbindung an das Straßennetz und den kulinarischen Möglichkeiten – hat uns 2005 in den Bann gezogen.  Hier haben wir nun die Möglichkeit uns auch im Hotelbereich zu verwirklichen und viele Feste unserer Gäste auszurichten. Nach wie vor liegt unser Schwerpunkt im Restaurant und wir sagen an dieser Stelle DANKE an all unsere treuen kulinarischen Gäste, die uns seit Jahren begleiten und uns an der Aufgabe wachsen lassen!

Georg-und-Hannelore-Rainer

Und seit 2016 heißt unser Schatz SMOKY auch die 4-beinigen Gäste im Restaurant willkommen. Im Hotelzimmer sind jedoch KEINE HAUSTIERE erlaubt.