Gelebte Gastronomie von 1987-2020

Mit der Eröffnung des Gourmet- und Gartenrestaurants TABLEAU im Zentrum der Allgäuer Metropole Kempten vollzogen wir im Mai 1987 den Start in unsere Selbständigkeit. Es folgten 18 erfolgreiche Jahre voller Enthusiasmus und Freude für diese große Aufgabe. Zahlreiche Stammgäste und Freunde gingen daraus hervor.

Das LANDHOTEL ZUR GRENZE  in Maierhöfen bei Isny im Allgäu – mit seiner Einzellage im herrlichen Allgäuer Voralpenland, der guten Anbindung an das Straßennetz an der B12 und den kulinarischen Möglichkeiten – hat uns 2005 in den Bann gezogen.  Hier hatten wir die Möglichkeit, uns auch im Hotelbereich zu verwirklichen und viele Feste unserer Gäste auszurichten. Der Schwerpunkt unseres Wirkens lag auch hier im Restaurant. Wir sagen an dieser Stelle DANKE an all unsere treuen kulinarischen Gäste, die uns seit über 33 Jahren begleitet haben und uns an der Aufgabe wachsen ließen!

Am 13. September 2020 hatten wir nun zum letzten Mal für unsere kulinarischen Freunde die Türen geöffnet. Es war über 15 Jahre eine sehr beglückende, fordernde und intensive gastronomische Ära mit unzähligen Gästen aus nah und fern, deren überdurchschnittliche Wertschätzung wir in den letzten Monaten auf unterschiedlichste Art und Weise entgegennehmen durften. Wir sagen DANKE für diesen wunderbaren Lebensinhalt, der durch Sie gespeist wurde! Ihr Anspruch ließ uns stets an der Aufgabe wachsen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werden wir diesen Wirkungsplatz nun verlassen und uns einer neuen Aufgabe im Leben widmen.
Auch darüber werden wir Sie zu gegebener Zeit wieder informieren.

Sie waren uns ein ausgezeichnetes Publikum, das mit uns durch alle Phasen des beruflichen Wachstums gegangen ist. Dafür möchten wir uns bei Ihnen und allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  von Herzen bedanken!

Ihre Familie Georg & Hannelore Rainer

Georg-und-Hannelore-Rainer

Seit 2016 hatte unser Schatz SMOKY auch die 4-beinigen Gäste im Restaurant willkommen geheißen. Nun ist SEINE Zeit gekommen und unsere Seele lacht.